Neophyten-Bekämpfung

Die erste Mitmach-Aktion der SP PLUS Port war ein voller Erfolg. Ca. 20 bis 25 interessierte und engagierte Porterinnen und Porter haben an der Neophyten-Bekämpfung am 24. Juni mitgemacht.

Mit fachkundiger Anleitung und Unterstützung durch Christian von der Pro Natura haben wir einerseits viel gelernt und andererseits auch viele der unerwünschten Pflanzen aus dem Porter Wald entfernt und korrekt entsorgt. Das Problem ist zwar nicht behoben, aber der Anfang ist gemacht und wir werden uns auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen und uns für die Bekämpfung der Neophyten engagieren.

mitmachen?

Interessiert an einer aktiven Mitgestaltung zu Gunsten einer sozialen und nachhaltigen Gemeinde Port?

Die SP PLUS Port hat jetzt eine neue Mitgliederkategorie, die PLUS-Mitglieder, für eine aktive Beteiligung auf kommunaler Ebene, aber ohne Mitgliedschaft in der SP Schweiz und der SP Kanton Bern.

Die Statuten findest du hier:
Statuten SP PLUS Port
Und das Beitrittsformmular ist hier:
Beitrittsformular SP PLUS Port

SP PLUS

An der Hauptversammlung vom 28. März 2023 haben die anwesenden Mitgliedern einstimmig der vorgeschlagenen Statutenänderung zugestimmt.

Mit diesen Änderungen wird eine neue Mitglieder-Kategorie geschaffen: Die PLUS-Mitglieder. Sind sind Mitglied der Ortspartei, jedoch ohne Mitgliedschaft bei der kantonalen und schweizerischen Mutterpartei. Damit können sie ausschliesslich auf kommunaler Ebene politisch aktiv werden.

Und im zweiten Teil der Hauptversammlung konnten wir dann auch gleich 5 neue Mitglieder aufnehmen. Ein neues Mitglied in der SP und vier neue Mitglieder in der neuen Kategorie SP PLUS.